top of page

Montez: Vom Pizzaboten zum Chartstürmer - Die Reise eines Ausnahmekünstlers

Luca Manuel Montesinos Gargallo – genau dieser spanische Name steckt hinter dem Erfolgskünstler Montez. Seinen musikalischen Werdegang hat er seinem Cousin zu verdanken, der ihm die Rap-Welt von Eminem und 50 Cent näher brachte.

Die musikalische Biografie von Montez ist lang: Im Alter von 13 Jahren schrieb er seine ersten eigenen Texte und rappte diese. Mit 17 wurde er zum „Newcomer des Jahres“ einer Online-Plattform für Hip-Hop ausgezeichnet.

Mit 18 Jahren folgte der erste Plattenvertrag bei der Plattenfirma von Kool Savas.


Der schnelle Erfolg brachte jedoch auch Schattenseiten mit sich, so litt Montez an starken psychischen Problemen.


Montez verpatzte aufgrund seiner psychischen Probleme sein Fachabitur, litt unter Panikattacken und Depressionen und konnte nicht mehr auftreten. Drei Jahre lang hielt er sich mit Nebenjobs über Wasser, arbeitete als Pizzabote. 2015 das Comeback mit „Für immer und eh weg“.



2018 zog es ihn nach Berlin, wo er seitdem auch als Songwriter tätig ist. Er schrieb für Katja Krasavice und Badmómzjay, Helene Fischer oder auch Wincent Weiss.


2020 wurde Montez von dem Musiklabel Universal unter Vertrag genommen.


2021 gelang ihm der Durchbruch: Sein Song „Auf & Ab“ schaffte es in Deutschland an die Spitze der Charts. Nur 2 Jahre später durfte er Teil der „Sing meinen Song“-Staffel sein.



Worauf sich die Fans dieses Jahr freuen können:

Die Montez Arena Tour, welche am 12. September in Lingen startet und am 4. Oktober in Frankfurt endet. Sichert euch jetzt eure Tickets!



bottom of page