top of page

Magic Moves – Ein Jahr danach: Wenn Magie den Alltag verändert – 37° trifft die Kinder aus dem Zaubercamp wieder

Ein Jahr ist vergangen, seit "Magic Moves" im ZDF Kinder mit halbseitiger Körperlähmung in ein ganz besonderes Abenteuer begleitete. Damals durften Ben, Gabriel, Anna und Jule gemeinsam mit den Ehrlich Brothers in die Welt der Magie eintauchen und fanden dabei nicht nur Spaß am Zaubern, sondern auch neue Kraft für ihren Alltag.


Die Zaubertricks halfen ihnen, Bewegungen zu üben, die sonst schwerfallen. Schritt für Schritt wurden Hände beweglicher, Gesten sicherer und mit jedem kleinen Erfolg wuchs das Selbstbewusstsein. Eltern erzählten damals mit leuchtenden Augen, wie ihre Kinder plötzlich Dinge wagten, die vorher unmöglich schienen.


©ZDF/ Moritz Reinelt
©ZDF/ Moritz Reinelt

Nun kehrt die Reportagereihe37°“ zurück zu den vier Familien. Die neue FolgeMagic Moves – ein Jahr danach“ zeigt, wie es den Kindern heute geht. Haben sie ihre Begeisterung fürs Zaubern behalten? Welche Fortschritte haben sie seit dem Camp gemacht? Und was hat sich in ihrem Leben verändert?


Der Film blickt hinter die Kulissen des Alltags, erzählt von neuen Herausforderungen, aber auch von Erfolgen, die Mut machen. Eine berührende Geschichte darüber, wie ein bisschen Magie das Leben verändern kann. Zu sehen im Januar 2026 im ZDF.


ree

© ZDF/ Moritz Reinelt

 
 
bottom of page